19 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von

Hallo,

durch eine SQL-Datenbankabfrage bekomme ich folgendes beispielhaftes Ergebnis:

ID NAME LAND ATTRIBUT ...
4711 Fahrzeug DE Lenkrad
4711 Fahrzeug DE Sitz
4711 Fahrzeug DE Spiegel
4711 Fahrzeug DE Motor
4711 Fahrzeug DE Räder

Allerdings möchte ich, dass alle Inhalte der Spalte ATTRIBUT in einer Zeile ausgegeben werden, sodass die Informationen der ersten drei Spalten nur einmal vorkommen, also so:

ID NAME LAND ATTRIBUT ... ...
4711 Fahrzeug DE Lenkrad, Sitz, Spiegel, Motor, Räder

Ich habe schon mal was mit CONCAT oder LISTAGG gehört, kenne mich aber noch zu wenig in SQL aus....

Wichtig für mich wäre zu wissen, wie ich dass in meinem SQL-Code ausführen muss. Mein Code sieht zur zeit so aus (beispielhaft):

select ANLAGE.id as 'ID', ANLAGE.NAME as 'NAME', ANLAGE.LAND as 'LAND', SACHWERT.ATTRIBUT, ...

from ANLAGE left join SACHWERT ON ANLAGE.GUID = SACHWERT.INSTANZGUID

where ANLAGE.id = '4711'

DANKE im Voraus für eure Hilfe!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...