129 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

Hallo

https://www.bilder-upload.eu/bild-141b19-1557466631.jpg.html

ich habe entsprechend der Anweisung von Computerschrat (nochmals danke) StarMoney bei den Ausnahmen eingesetzt. Trotzdem erfolgt leider immer wieder keine Verbindung mit dem Internet. Ich bitte um Prüfung, ob ich alles bisher richtig gemacht habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die eine Verbindung blockiert. Ich habe schon den Internet-Explorer zurück gesetzt. Habe StarMoney nochmals de- und dann wieder neu installiert. Jetzt bin ich aber total am Ende. Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Bri

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es geht darum, dass Avast (oder etwas anderes) meinen Zugang für StarMoney in Internet blockiert. Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen.

Entschuldigung

Gruß Bri
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (13.9k Punkte)
Schau mal in den Abschnitt "blockierte und zugelassene Apps". Wahrscheinlich musst du dort noch den Starmoney-Eintrag löschen.

Gruß Flupo

PS: Dein alter Thread ist nicht geschlossen. Da kann man problemlos antworten.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

Hallo Lupo

https://www.bilder-upload.eu/bild-dea896-1557488723.jpg.html

Danke für Deine Antwort. Jetzt müsste aber wirklich alles funktionieren. Es gab schon Situationen, da wurde ich gebeten, mein Avast kurz zu deaktivieren. Kannst Du mir evtl. noch sagen wo ich den entsprechenden Haken setzen muss.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Bri

+1 Punkt
Beantwortet von
Moin, moin,

so wie ich das sehe, hast Du nur die starmoney-Webseite in die Ausnahmen aufgenommen, nicht aber die starmoney.exe und starmoneyonlineupdate.exe auf Deinem Rechner! Nimm die mal mit rein.

Ausser Avast kann natürlich auch eine Firewall den Zugang blockieren - schau auch da mal nach.

Good luck

papillon
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

Hallo papillon

Danke für Deine Antwort. Jetzt müsste ich aber alles habe.

https://www.bilder-upload.eu/bild-92277d-1557550245.jpg.html

Schönes Wochenende

Bri

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

Jetzt war ich so froh dass die Verbindung endlich klappt. Das hat aber nur 2x funktioniert. Dann stand StarMoney wieder an der Stelle

https://www.bilder-upload.eu/bild-af0f9b-1557556444.jpg.html

und ging nicht mehr weiter. Da kann man StarMoney auch nur noch über den Task-Manager beenden. Ich bin schon ganz verzweifelt. Was kann denn das noch sein.????

Gruß Bri

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.5k Punkte)

Hallo Bri,

wenn Starmoney an bei der Umsatzabfrage steht, ist das Onlineupdate aber schon gelaufen und es erfolgt der Zugriff auf die Seiten der Bank. Schau mal im avast unter

Einstellungen-> Schutz-> Wichtigste Schutzmodule-> URL-Blockierung aktivieren-> Blockierte Websites anzeigen

Steht hier ggf. eine Seite die auf die Bank schließen lässt? Eventuell nimm versuchsweise den Haken bei URL-Blockierung aktivieren raus und teste dann.

Wenn das noch nicht zum Erfolg führt, schau in die Log-Dateien von avast. die sind zum Glück relativ kurz, so dass man nicht stundenlang durchscrollen muss. Die Logs stehen unter

C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\report

Idealerweise machst du es so, dass du Starmoney startest bis zum Problempunkt und dann wieder schließt. Dann geh in den Ordner mit den Log-Dateien von avast. Falls avast aktiv war, findest du jetzt eine Log-Datei, die zum aktuellen Zeitpunkt passt. Diese Datei schau dir an. Vielleicht enthält sie einen Hinweis auf das Problem. Wenn nicht, dann blockiert jemand anderes.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)

https://www.bilder-upload.eu/bild-9593fb-1557572841.jpg.htmld

Danke für jede Hilfe. Jetzt habe ich einige Änderungen vorgenommen. Und nichts hat geholfen.  Erst als ich die

               "Wichtigste Schutzmodule"

auf "AUS" gestellt habe, hat mein StarMoney sich wieder mit dem Internet verbunden. Ich werde natürlich erst in den nächsten Tagen feststellen können, ob dies ein Dauerzustand ist. Jedenfalls muss ich vor jedem SM Aufruf, bei Avast wichtigsten Schutzmodule kurzfristig auf "AUS" umstellen. Mal sehen ob dann alles geht.

Viele Grüße Bri

0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
der nächste Versuch ist schon wieder fehlgeschlagen.
...