73 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hi,

Outlook 2016 gibt neben definierbaren Reitern (von, ein, Größe etc) ein Kreuz zum Löschen der Nachricht (z.B. im Posteingang ganz rechts) vor. Da kommt man versehentlich oft drauf.

Wie kann ich dieses Kreuz ausblenden? Ist das ein Add-In? Wie heißt es?

Danke Euch

Andrea

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
Hallo Andrea, schau mal hier. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.

Stell mal den Touch Modus an Outlook ein, das geht ganz oben im Menü wenn du auf den kleinen Pfeil klickst dann öffnet sich ein Menü wo man zwischen Touch und Maus Modus wechseln kann.

LG Christiane
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Dir, liebe Christiane, jetzt ist das Kreuz auf der rechten Seite, aber ich möchte es gerne ganz weghaben - ist zu gefährlich - habe mir schon versehentlich so viele Mails gelöscht.Hast Du eien Idee wie?

Danke, liebe Grüß0e

Andrea
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo Andrea,

weiß nicht wirklich, welches Kreuz du meinst. Bei mir ist im Posteingang am rechten Rand ein kleiner Papierkorb, aber nur dann, wenn diese Mail mit das Maus angewählt wird.

Gegen diesen Papierkorb wird sich nichts machen lassen. Wenn es aber doch eine Spalte ist, die du ausblenden möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste oben auf den Spaltenkopf und wählst "Diese Spalte entfernen" Falls du die falsche Spalte entfernt hast, kannst du sie wiederholen. auch wieder mit Rechtsklick auf den Spaltenkopf und "Feldauswahl"

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mit "Spalte entfernen" klappt das nicht. In Outlook 2016 ist es ein rotes Kreuz, könnte einem Papierkorb .entsprechen. Danke, lG Andrea
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andrea,

das Löschkreuz wird ja nicht entfernt, sondern du kannst es nur nicht mehr anklicken und sehen, wenn deine Fingereingabe/Mausmodus auf "Fingereingabe" steht.

Ich habe nun mal verschiedene Ansichten ausprobiert und das Löschkreuz ist bei der "Fingereingabe" nicht anzuklicken und nicht zu sehen.

Sonst weiß ich leider keinen anderen Rat.

LG Christiane
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Dir, liebe Christiane, bei mir leider doch, aber mit Ansicht Touch ist es so viel besser zu sehen und ich klicke es nicht mehr versehentlich an. Insofern war Dein Tipp Gold wert.! LG Andrea
...