176 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von besign2 Mitglied (925 Punkte)
Hallo miteinander,

eigentlich kein Ding, aber ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit aus einer hinterlegten Formel errechneten Werte (Wenn-Funktion). Die Spalte direkt links daneben hat auch errechnete Werte aus den Spalten weiter links davon. Soweit so gut! Während die Spalte mit den Summenwerten sich anstandslos unten am Ende der Spalte in einer "Generalsumme" zusammenrechnen lässt, funktioniert genau dieses bei der Spalte mit den WENN-Funktionen nicht. Beide Spalten sind als Standard formatiert.

Was kann das sein?

Liebeb dnak für erue HIlfe! Bisgn2aDiese

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)

Moin Moin,

sehr vieles spricht dafür, dass die nicht funktionierende Spalte Texte und keine Zahlen enthält. Ein erstes Indiz wäre, dass bei Standard-Formatierung die Werte linksbündig sind. Alternativ kannst du auch per Formel feststellen, ob es sich um eine "echte" Zahl handelt (oder nicht): =ISTZAHL(A1) sollte WAHR ergeben.

Günther (G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)

...