Moin,
ich habe eine Frage zu VBA. Für meine Arbeit wäre es eine große Erleichterung, wenn ich eine bestimmte Liste bereits vorsortiert erhalten würde. Dafür benutze ich VBA, da diese Aufgabe regelmäßig wiederkehrt. Generell klappt alles auch ganz gut, aber bei einer Sache komme ich gedanklich einfach nicht weiter und weiß gar nicht wie ich das in VBA programmieren kann.
Es geht darum, dass 2 Mal im Monat diese Liste bearbeitet wird. Einmal zu Monatsanfang, einmal Mitte des Monats. Je nachdem brauche ich die Rechnungsbelege entweder von vor 3 Monaten oder von vor 2 Monaten. Also vor dem 5. eines Monats die Belege von vor 3 Monaten, danach die von vor 2 Monaten. Ich hatte an eine if Prüfung innerhalb von VBA gedacht und, wenn er dann feststellt, ob das Datum größer oder kleiner 5 ist, er dann alle anderen Belege aus der Liste löscht, die ich nicht brauche.
Da bisher nichts funktioniert hat, kann ich euch keinen Code zeigen. Kann mir bitte jemand helfen?
LG