145 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Bei  Win  11 gibts die Bluetooth Funktion  Meine  FRage: Muß ich  für  die  Benützung extra einen Sender anstecken?  Oder ist einer  eingebaut?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Moin

Schau mal in Deinen Geräte-Manager (rechte Maustaste Start --> Geräte-Manager.) Da sollte, wenn vorhanden, was mit Bluetooth stehen.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

grundsätzlich muss natürlich ein Bluetooth Sender/Empfänger am PC dran sein. Wenn bei Einstellungen -> Bluetooth & Geräte ein Bluetooth Gerät aufgeführt ist, dann war mindestens mal ein solches angeschlossen und installiert. Ob das nun fest eingebaut und damit immer verfügbar, oder als USB-Device angesteckt und damit möglicherweise aktuell nicht verfügbar ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Öffne mal den Gerätemanager dort wäre ein Bluetooth-Device. aufgelistet, wenn es vorhanden ist.

Sollte dein Rechner laut Datenblatt Bluetooth eingebaut haben und im Gerätemanager ist nichts entsprechendes zu finden, dann muss des BT-Device eventuell im BIOS noch aktiviert.werden.

Gruß computerschrat
...