264 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Nächstes Problem.  Ich habe  einen  PC reaktiviert  An diesem sind  zwei Monitore angeschlossen. Ich habe die  Einstellung erweitern  genommen. Leider  bleibt die Maus immer nur in einem Monitor stecken. Wie  bringe ich die  Maus dazu, sich  auf die  Zwei  zu bewegen? Also hin und  her.

SooniX

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)
Hi Soonix

Hast du mal versucht, die Maus auf der anderen Seite aus dem Haupt-Monitor raus zu schieben? Kommt Sie dann auf dem anderen Monitor an? Wenn ja ist folgendes der Grund:

Windows weiß nicht, wie rum du deine Monitore aufgebaut hast, also welcher links und welcher rechts steht. Das musst du ihm ggf. manuell mitteilen indem du die Reihenfolge vertauschst. Das kannst du ganz leicht per Drag & Drop machen. Einfach in den Anzeigeeinstellungen den Rechten Monitor mit der Maus anpacken und nach links ziehen. Aus der Reihenfolge 1, 2 wird dann die Reihenfolge 2, 1.

Das kann aber auch zur Folge haben, dass dein Desktop mit den ganzen Verknüpfungen nun auf dem falschen Monitor angezeigt wird. In dem Fall einfach ganz unten das Häkchen "Diesen Monitor als Hauptmonitor verwenden" setzen, dann wird der Desktop auch mit rüber genommen.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Klar, hab ich  versucht, die Maus  zu verschieben. Ich habe  auch die  Fenster  verschoben   und  die  Häckchen  gesetzt. Leider  hat nix  genützt.   Die Maus  stoppt immer am Rand des Monitors
0 Punkte
Beantwortet von
Ist der andere richtig angeordnet? Oder überlappt er eventuell nur einige Pixel diagonal?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)

Hi Sonix, 

es kann wirklich sein, dass deine Monitore zwar nebeneinander angezeigt werden aber in falscher Reihenfolge, dann kannst du in eine Richtung in der du denkst da käme der andere Monitor nicht mit der Maus rüber oder ein Fenster verschieben.

Probiere mal das Fenster vom linken Monitor links raus zu schieben und schaue ob es rechts am rechten Monitor erscheint.

Die Reihenfolge kannst du ändern in dem du einfach die Bildschirm-Anzeige im System mit der Maus verschiebst (Mit der Maus auf den Bildschirm klicken, festhalten und an die gewünschte Reihenfolge ziehen).

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... und um es noch einfacher zu machen, klick in dem Bild oben auf "Identifizieren". Dann wird auf jedem Monitor due Nummer eingeblendet, die Windows dem Monitor zuordnet. Dann musst du nur noch die oben in Fabians Antwort gezeigten Monitorsymbole in die Reihenfolge bringen, wie es die eingeblendeten Ziffern auf den Monitoren zeigen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn der eine niedriger als der andere ist, kommst du nur dort hinüber wo sich die Bildschirme in der Grafik berühren
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Zahlen nicht in Reihenfolge sein müssen. Sondern in der Reihenfolge identifiziert werden wie sie in die Grafikkarte gesteckt sind.

Die Reihenfolge oben auf meinem Screenshot ist genau so wie meine Drei-Monitor Konfiguration aussieht und die Eins ist eben nicht links sondern wie auf dem Screenshot rechts und der Monitor passt so.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Danke für die Anworten.

Nun   habe  ich es hin bekommen. Windows, das  unkekannte  Wesen. Vielleicht ist die  Reihenfolge der Häkchen wichtig.  OBen  Übernehmen  dann das untere.
...