137 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Bearbeitet von mickey

Wieder mal  Grafikkartenwechsel. Wenn  ich den alten Treiber lösche, den  neuen Treiber hole, dann die Karte  einbaue, habe  ich dann  auch ein Bild ohne  Treiber?

Gruss u Danke

SooniX

*Admininfo: Bitte denke bei mutmaßlich zusammenhängenden Problemen auch an die Beantwortung deiner vorherigen Frage. Die User werden es dir danken.

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo Sonix,
ohne Treiber funktioniert eine Grafikkarte kaum. Nur, wenn zufällig ein passender Standard-Treiber von Windows vorinstalliert ist.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Soonix,

wenn die neue Karte eingebaut, aber noch kein passender Treiber installiert ist, wird Windows die Karte in einem Basismodus betreiben, der auch ohne passenden Treiber funktioniert. Dabei ist nur eine geringe Auflösung verfügbar, aber es funktioniert. Dann sucht Windows automatisch nach einem passenden Treiber in der Microsoft- Datenbank und installiert diesen. Anschließend funktoniert die Karte dann normalerweise korrekt. Sinnvoll ist aber, den aktuellsten Treiber direkt auf der Herstellerseite der Grafikkarte zu laden und zu installieren.

Gruß computerschrat
...