146 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von matthiasg Mitglied (183 Punkte)
Hallo,

nachdem ich Windows auf einer SSD neu aufgesetzt habe (die alte hdd ist weiterhin als D:\ angeschlossen), möchte die Daten auf der alten hdd löschen.

Allerdings kann ich einige Ordner nicht löschen (z.B. D:\Windows oder D:\Program Files (x86))

Gibt es eine Möglichkeit?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn du sicher bist, keine der Daten mehr zu benötigen, kannst du die auf der Platte befindlichen Partitionen löschen, eine neue durchgängige Partition anlegen und sie formatieren. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf Start -> Datenträgerverwaltung. Dann bekommst du nach einer Weile die vorhandenen Laufwerke mit den darauf befindlichen Partitionen gezeigt. Die nicht benötigten Partitionen kannst du löschen und schließlcih eine neue anlegen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
ausgewählt von matthiasg
 
Beste Antwort
Hallo Matthiasg,
du kannst auch geschützte Dateien mit dem Unlocker löschen.
https://praxistipps.chip.de/gesperrte-dateien-in-windows-loeschen-so-klappts_27730
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (183 Punkte)

Danke @Kody

mit dem Programm Unlocker konnte ich die Dateien löschen 

...