109 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bischoff2000 Einsteiger_in (57 Punkte)
Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.Close    ' diese Arbeitsmappe schließen
Application.DisplayFormulaBar = Stand   ' Bearbeitsleiste zurücksetzen
End Sub

So steht es bei mir ....aber ich möchte wen ich auf speichern klicke das es speichert ohne nachzufragen.

danke

mfg rolf

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)
Hi Rolf,

Wenn ich auf Speichern klicke, speichert er immer ohne nachzufragen, es sei denn das Workbook ist überhaupt noch nie gespeichert worden. In dem Fall muss man halt einen Dateinamen und Speicherort angeben. Also was meinst du mit Speichern ohne Nachzufragen? Willst du neue Dateien immer in einem bestimmten Pfad mit einem bestimmten Namen speichern oder was?

Und was hat deine Frage mit deinem Code zu tun? Dort wird ein CommandButton angeklickt, der das Workbook schließt. Klickt du nun auf Speichern oder auf den CommandButton? Wenn du vor dem Schließen speichern willst dann ergänze noch die Zeile ThisWorkbook.Save. Dann fragt er auch nicht mehr nach ob du vor dem Schließen speichern willst.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von bischoff2000 Einsteiger_in (57 Punkte)
ok danke passt super
...