209 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo Leute hab eine Frage?

Ich komme nicht drauf was das zu bedeuten hat und finde auch rein gar nichts im Intanet. Es geht um so eine Art Papierflieger-Icon der in der Taskleiste unten rechts, wird angezeigt wenn ich warten muß bis ich Programme auf dem Desktop wieder starten kann.

Das passiert nicht oft aber ab und zu wenn der Desktop länger still steht. Wenn der Bildschirm aufwacht und ich einen Desktop-Icon anklick rührt sich so 5 bis 10 sekunden nichts - rechts unten in der Taskleiste kommt dann der Papierflieger (Organigramm) so 5 sekunden lang dann funktioniert alles wieder wie gewohnt..

Eingestellt ist : PC Nonstop durchlaufen und SATA Festplatten NIE abschalten, Monitor nach 10 min ausschalten.

Kann das sein das die C: MVMe M.2 SSD ..einen Ruhe-modus Hat....? hmm..?

mfg Roland

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Roland,

gib mal bei Google "cookie a.q. updater" ein und gehe auf die Bildersuche.

Ist dass das Symbol was du meinst?

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo,
es kann sich um ein Sendesymbol von einen Programm handeln. Das versucht etwas zu versenden. Gehe mal mit einen Rechtsklick auf das Symbol und schau  mal was angezeigt wird. Wenn es einen Menüeintrag "Eigenschaften" geben sollte, schau auch da mal, ob du Hinweise zugehörigen Programm findest.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von

Moin 

Wenn es dieser "Flieger" ist den du meinst, das ist der Windows Ortungsdienst...

0 Punkte
Beantwortet von

Recht schönen Dank an alle hiersmiley

Ja @Gill Bates dass ist er ..hab den jetzt deaktiviert und nu is Ruhyes

Keine Ahnung? wo da der Wurm drinn ist und wer da den Standortdienst ab und an mal beansprucht? Auf jedenfall kann ich kein Programm am Desktop starten bis der Papier-Flieger weg ist. Passierte so 2 oda 3x am Tag

mfg Roland

...