119 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Kategorie geändert von twototoulouse
Hallo!

Ich habe einen Arbeitszeitkalender mit Excel erstellt.

Die Sollstunden werden durch =WENN(WOCHENTAG(A3;2)<=4;(8,25);WENN(WOCHENTAG(A3;2)=5;(6);(0)))  dargestellt.

Habe ein extra Tabellenblatt "Feiertage" in dem die Feiertage aufgelistet sind =Feiertage!B5:B15

Kann ich die "WENN" Formel evt. ergänzen, damit in der zelle der Sollstunden an einem Feiertag 0 Stunden angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Hans-Jörg,

versuchs mal hiermit:

=WENN(ZÄHLENWENN(Feiertage!B5:B15;A3)<>0;0;WENN(WOCHENTAG(A3;2)<=4;(8,25);WENN(WOCHENTAG(A3;2)=5;(6);(0))))

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo Computerschrat!

Es ist immer wieder eine Freude, wie ihr hier helfend zur Seite steht.

Vielen Dank Computerschrat, genau so funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg
...