325 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Mein Microsoft Konto

wollte mich einloggen mit Win10 PC ..bekomme eine Meldung das dieses Konto schon existiert (verwendet wird) Benutze dieses Konto auch mit meinem Windows 11 PC

Brauch ich da ein zweites Konto, ist doch Quatsch oder?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du kannst das Konto für mehrere PCs benutzen. Nur dann können auch Daten gemeinsam genutzt werden. Wenn allerdings die Meldung kommt, dass das Konto schon existiert, hast du statt dich anzumelden vermutlich versucht, das Konto neu anzulegen. Das geht natürlich nicht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

@hallo alle @computerschrat danke für den Tipp siehe Foto ..hier geht es nicht mehr weiter weil ich ein local-konto eingerichtet hab ..und der Win10 PC fährt beim Einschalten ohne anzuhalten hoch bis der Desktop da ist.

Ich habe kein Passwort eingerichtet, PC einschalten und schnell hochfahren so hab ich es eingerichtet. Sonst fast alle Windows-Einstallungen auf Standard bzw. optimiert über Windows Einstellungen...

Ich bin Ratlos? Hab kein Windows HELLO eingerichtet, auch fahre ich ohne WindowsPasswort hochyes

Fehlersuche! Was habe ich gemacht dass das so ist wie es jetzt ist?

1) Ich war schon mal eingeloggt im MS-Konto und war ausgeloggt weil offline-Konto

2) Ich hab mich mit dem neuen Win11 PC in mein Konto erfolgreich eingeloggt und habe WAHRSCHEINLICH da zuviel rumgespielt in der Geräte-Lobby und hab da den Win10 PC entfernt und nu kann ich mich mit dem Windows 10 PC nicht mehr einloggen ..hab schon alles versucht !! Siehe die 2 Fotos oben ...Hotmail-Konto-Kennwort funzt nicht und hab kein Hello eingerichtet, und habe kein Windows-Kennwort, ich fahre ohne hoch ..weils schneller geht...

Nachträglich wieder ein Windows-Kennwort einrichten, weiß nicht wie das gehn soll..??

Grus Roland

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Roland,

wenn du den PC aus dem Konto entfernt hast, kannst du ihn wieder hinzufügen. Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwalten-der-mit-ihrem-microsoft-konto-verkn%C3%BCpften-ger%C3%A4te-d4044995-81db-b24b-757e-1102d148f441

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

hallo alle hier im Forum...

Ich glaube ich bin missverstanden worden um was es eigentlich geht, ich hab es jo auch nicht gut formuliert.

2 Windows-PCs starten anmelden mit dem gleichen Microsoft-Konto ..(MS-Store oder emal abrufen geht jo)

Was bei mir nicht funktioniert ist, wenn ich zwei Computer (alter Win10 und neuer Win11) alle beide über mein Microsoft-Konto anmelden will, da wird mir gesagt beim Win10 PC dass diese Hotmail-Adresse schon benutzt wird.

Wo habe ich denn da einen Denkfehler?, bin jo auch nicht mehr der jüngste cool

Grüße Roland

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Roland,

der zweite Screenshot in deinem Post von gestern sagt, dass dieses Konto bereitws von einem anderen Benutzer auf DIESEM Gerät benutzt wird. Zwei verschiedene Benutzer mit dem gleichen MS-Konto auf EINEM Gerät funktionieren nicht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

achso issisyes ..@computerschrat - big thxsurprise ..nicht auf einem Gerät ..ich hab jo 2 Computer. Zuletzt war ich mit dem Windows 11 PC über mein Microsoft-Konto angemeldet (starte da aber jetzt mit offline-konto)

Einen Tag später wollte ich mich mit meinem alten Windows 10 PC auch mit dem selben Microsoft-Konto anmelden ..und das geht nicht (hätte ich kein offline Windows-Start-Modus eingerichtet, so könnte ich ohne MS-Konto den Win10 PC gar nicht mehr hochfahren bis zum Desktop)

Wenn ich jetzt 5 Windows PCs hätte ..so bräuchte ich jo für jeden Computer dann ein eigenes Microsoft-Konto..? -> (wegen MS-Konto-Zwang bei Win-installation) ..hmm? ich muß sagen das war zu Windows 98iger Zeiten um Ecken einfacher ..oh Mann oh Mann heart

Grüße Roland

@Zenario! ..was wäre wenn mein neuer 2 monate alter Window 11 PC draufgeht (für immer kaputt ist), dann könnte ich mein einziges seit 5 jahren existierendes Microsoft-Konto nicht mehr benutzen (weil es jo schon benutzt wird mit Windows 11 PC) Vor dem Windows 11 Computer konnte ich mich immer mit dem alten Windows 10 PC in mein MS-Konto mit dem PC anmelden...

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Wenn ich jetzt 5 Windows PCs hätte ..so bräuchte ich jo für jeden Computer dann ein eigenes Microsoft-Konto..?

Nein, das brauchst du nicht, du kannst ein Konto auf mehreren PCs verwenden.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

guten morgensmiley

@computerschrat ..siehe Fotoserie - mein microsoft-konto Anmeldeversuch mit dem PC Nr1 - Es gibt keinen anderen Benutzer! Benutzer Puma2017 das bin ich (es gibt keinen anderen Benutzer auf dem ollen Win10 Compi)

Nix da, es gibt keinen anderen Benutzer auf diesem Windows 10 PC

Seit Windows 10 auf diesem PC existiert ist Puma2017 (das bin ich) der einzige Benutzer immer schon!

Grus Roland

Zuletzt erwähnt: MS-Store, email, cloud, Office Anmeldung funktioniert jo auf beiden PCs

Eben nur Win10 PC mit meinem MS-Konto anmelden des geht nicht (wegen anderer Benutzer siehe letztes Foto)

Windows 10 Computer: Top aktuell, alle Updates sind drauf (Vielleicht issis ein BUG den ich endeckt hab ..der sich mit einem Update eingeschlichen hat) ..hmm?

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Roland,

dann melde dich mal direkt auf der MS-Webseite bei deinem Konto an. Dort findest du alle mit dem Konto verbundenen Geräte und auch eine Hilfe, wenn die Anmeldug nicht möglich ist.

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/anmelden-bei-einem-microsoft-konto-2ffedaca-6e1b-bc18-f28c-58539e1cb6d3

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

@computerschrat das war die Lösungsmiley

 account.microsoft.com/devices ..da eingeloggt alle Geräte entfernt und nu is Ruh. Kann mich jetzt wieder nach Bedarf mit beiden Rechner im MS-Konto anmelden ..oder abmelden!

Da bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen, Achsoo geht das, hätte mehr googeln sollen ..hmm?

An alle die mitgelesen haben, Recht schönen Dank für den Tippyes

Gruß Roland

...