95 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo und guten Tag

Folgendes Problem bei dieser Formel. =WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56))) wenn in Zelle LC4 die 3 Steht wird es richtig der Zielzelle zugeordnet sowie aus der 3 die 1 wird muss ich die Formel so ändern

=WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;))) wie kann ich das ändern damit ich diese Formel nicht laufend wechseln muss

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber da bislang niemand geantwortet hat versuch ich's mal

Grundsätzlich müsste die Formel 

WENN(LC4= 3; WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56))) ;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;))) 

das Problem lösen 

bzw. eigentlich auch (da einige Fälle so gar nicht eintreten können)

WENN(LC4= 3; WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD58;);WENN('Namen und Tabelle  aller Spiele'!$B$9=3;'Namen und Tabelle  aller Spiele'!AD56;)) 

das Problem lösen 

Falls das allerdings was ich vermute nur Teile einer längeren Formel wären würde ich die beiden einfach in neue Zellen verschieben und dann mit wenn(LC4=3  die eine nehmen und sonst die andere

...