81 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent

wenn ich einmal auf eine Zelle klicke erscheint in andere Zelle der Wert, alles OK. Doch wenn ich in die gleiche Zelle nochmals klicke passiert nichts wie kann ich erreichen das er mir die Zahl annimmt?

Mit Doppelklick kein Problem.

Das ist der Anfang vom VBA:. Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

Gruß Adde

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort

Hi Adde,

das Ereginis heißt nicht umsonst SelectionChange - du musst nämlich die Selection wechseln, also erst eine andere Zelle selektieren, damit das SelectionChange-Ereignis erneut ausgelöst werden kann. Deshalb verwendet man in solchen Fällen besser das Doppelklick-Ereignis, weil dieses immer ausgelöst wird sobald ein Doppelklick erfolgt.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Danke Karin das mit dem Doppelklick habe ich. wollte es nur mit einem klick versuchen, aber sowie ich das sehe gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß Adde
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Nicht wie du es siehst, sondern das ist ganz einfach ein Fakt, den du akzeptieren musst und dessen Ursache ich erklärt habe.

Bis später, Karin

...