258 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo guten Tag, kann mir jemand bitte weiterhelfen es soll anstatt dem code
UserForm2.Show 0
UserForm2.Left = 910
UserForm2.Top = 260
Die grafik 1 in einer excel Tabelle angezeigt werden. Danke

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)

Hallo Jelena,

geht es darum eine Grafik aus Excel heraus anzuzeigen, also z.B. mit der Windows-Fotoanzeige, dann kannst du den folgenden Code dafür nutzen:

Call Shell("rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen C:\Users\Jelena\Pictures\grafik1.jpg", vbNormalFocus)

Den Pfad zu dem Bildnamen musst du natürlich entsprechend anpassen.

Willst du das Bild in der Excel-Tabelle anzeigen, dann müsstest du das Bild in die entsprechende Tabelle einfügen:

Sub BilderEinfuegen()
    With ActiveSheet
      .Pictures.Insert ("C:\Users\Jelena\Pictures\grafik1.jpg")
      With .Pictures(.Pictures.Count)
         .Top = Range("B10").Top
         .Left = Range("B10").Left
      End With
     End With
End Sub

Dieser Code fügt das Bild z.B. ab Zelle B10 ein.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)

Hallo M.O. ich habe diesen code im aktuellen Tabellenblatt
Private Sub Worksheet_Activate()
    UserForm2.Show 0
    UserForm2.Left = 910
    UserForm2.Top = 260
End Sub

Nun habe ich meine Daten aus Word kopiert und möchte sie
in der Zelle R3 als Bild (Erweiterte Metadatei) grafik 1 einfügen.

Ich möchte anstelle UserForm2. Das Bild grafik 1 einfügen und es soll
auch beim scrollen sichtbar bleiben. Danke

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi Jelena,

füge die Grafik in ein UserForm als Hintergrundbild ein. Wie man eine Grafik aus dem Tabellenblatt in ein UserForm einfügt kannst du hier nachlesen: https://www.herber.de/forum/archiv/1236to1240/1237688_API_Shape_aus_Worksheet_in_Userform.html#1237716

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo Karin, wie kann man beim einfügen in einer UserForm die Formatierung (Farbe, Text und abstand) mitnehmen. Danke
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi Jelena,

kopiere den Bereich, gehe dann auf Einfügen -> Inhalte einfügen -> verknüpfte Grafik. Dadurch erhältst du ein Abbild des Bereichs mitsamt allen Formatierungen, das du dann ins UserForm übertragen kannst.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo Karin, das Abbild habe ich gemacht, und die UserForm1 gemacht danach ein Listenfeld vorgegeben kann aber das Abbild nicht einfügen. Muss ich ein anderes Feld in der UserForm1 machen anstatt eines Listenfeldes. Danke
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi Jelena,

in einem Listenfeld lassen sich nur Inhalte aus Zellen anzeigen. Da du jedoch eine Grafik anzeigen lassen willst, musst du ein Image-Control (bzw. Anzeige-Element) verwenden oder das UserForm selbst.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)

Hallo Karin, ich komme leider nicht weiter. Ich möchte das beigefügte Bild als Grafik 1 in einer Excel Tabelle1 ab Zeile R2 anzeigen lassen und es soll beim scrollen immer mitwandern. Danke   https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=15786466946010040017

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi Jelena,

so richtig verstehe ich nicht, wo das Problem ist: https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=15030425497866654674

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo Karin, beim scrollen nach unten oder oben soll dieses Bild immer sichtbar sein und erste Zeile ist Fenster Fixiert. Danke
...