108 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Also, es gibt eine Arbeitsmappe. Mit einem Tabellenblatt.

Darin ist oben eine große Menge Rohdaten aus einem anderen Programm.

Darunter eine kleinere Tabelle gefüllt mit Bezügen auf die Rohdaten. Dazu bedingte Formatierungen für verschiedene Text- und Hintergrundfarben.

Was ich machen möchte ist diese kleine, aufgehübschte Tabelle mit genau den sichtbaren Werte in eine andere Arbeitsmappe zu kopieren.

Keine der Einfüge-Optionen die mit rechtsklick auftauchen scheint genau das zu tun.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)
Hi,

kopiere zuerst die Tabelle als Ganzes, also Strg+C und Einfügen mittels Strg+V. Gehe dann anschließend nochmal auf Einfügen -> Inhalte Einfügen -> Werte.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

Danke für die Antwort.

Leider führt diese nicht komplett zum Ziel.

Das Problem ist dass die Formeln die für die bedingten Formatierungen benutzt werden ebenfalls einen Zellbezug auf die Rohdaten haben. Beim kopieren der Formatierung nimmt er die Formeln mit, welche in der neuen Arbeitsmappe kein Sinn finden.

Dass was ich mit dem Inhalt der Zellen durch „Werte einfügen“ bewirke brauche ich danach quasi auch für die Formatierung. „Bitte übernimm die Farben, Schriftarten, etc. so wie sie jetzt sind und lege sie auf einen anderen Ort“
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.3k Punkte)

Hi,

das ist richtig, dass die Formeln mitgenommen werden - aber durch das nochmalige Ausführen von Einfügen -> Inhalte einfügen -> Werte werden die Formelergebnisse in Werte umgewandelt.

Bis später, Karin

...