Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte formatieren (help!!!)





Frage

Hallo Insider, durch einige Viren wurde mein Rechner richtig lahm. Da mich das tierisch genervt hatte, wollte ich wieder einmal meine Festplatte formatieren. Wie ich es von den früheren Windows Betriebssysteme kannte, konnte ich einfach "format C:" eintippen, dann waren die Daten weg. Leider geht dies bei XP nicht!!! Trotz "format C:" waren Viren wie auch viele Dateien noch auf der Festplatte. Wie bekomme ich die Festplatte nun "sauber", damit ich ganz normal mit meinem Rechner wieder arbeiten kann? Stefan

Antwort 1 von Gonozal

Genauso wie früher, eine Win98 Bootdisk nehmen (notfalls eine herunterladen) von dieser starten und formatieren. Falls es sich um eine NTFS Partition handelt diese mit Fdisk löschen, wenn man das Setup von der XP-CD startet wird gefragt ob man XP in den (nun) freien Bereich der Platte installieren will, dies einfach quittieren.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von PcDock

Hi,

starte einfach von der Xp-Cd dann kannst auch formatieren.

Pcdock

Antwort 3 von Jürgen 54

Hi,
Booten von XP CD . Auf Neuinstallation> partitionen löschen> neue anlegen > formatieren---danach startet die Installation auf sauberer Platte.
Ist alles erklärt übrigens

Antwort 4 von Jürgen 54

Ich seh schon.-----. Doc ist schneller--

Antwort 5 von Zardoz

Hi Leutz,

ich finds immer wieder lustig das es immer noch User gibt die die alte umständliche Art anbieten um nen XP rechner platt zu machen.

@Gonozal ;-)

Gruß Dotzi

Antwort 6 von Pusteblume

Hi Dotzi;
nicht nörgeln sonder helfen und Ratschläge sind gefragt.

Wenn du es besser weißt warum gibst du denn dann
keine Ratschläge wie man es besser und sicherer macht.

Pusteblume

Antwort 7 von Zardoz

Hi Pusteblume,

das sollte kein nörgeln sein
außerdem die richtige Lösung für das Prob kam doch schon von PcDock und Jürgen54

Gruß Dotzi

Antwort 8 von Pusteblume

Sorry,
habe das dann falsch aufgefasst, mit dem rechner platt machen.

Pusteblume

Antwort 9 von Zardoz

Hi Pusteblume,

ist halt so, wenn man Format C: ausführen will, will man seinen Rechner erstmal platt machen*gg*

nix für ungut Pusteblume :-))

Gruß Dotzi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: