Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

externe Festplatte





Frage

Hallo Leute, Habe bei Ebay eine 160GB externe Festplatte ersteigert. Die Platte ist formatiert. Wurde von Windows 2000 auch mehrmals einwandfrei erkannt. Problem ist seit kurzem: Treiber erkannt und geladen; aber es wird kein Laufwerk erstellt. Habe schon die Platte geputzt und Windows neu installiert. SP sind alle vorhanden. Was soll ich tun??? 160 Gig voller Daten und kein Zugriff mehr, das nervt fürchterlich. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von vollbart7_3

verushc mal ... (sofern das bei w2k auch geht) unter Systemsteuerung-->verwaltung ->datenträgerverwaltung ob die platte da eingetragen ist und vergebe deiner exterenen mal einen anderen Laufwerksbuchstaben.
mfg

Antwort 2 von Fanniman

Hallo Vollbart7_3,
danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Alles wie gehabt. Treiber wird installiert, Platte ist fehlerfrei im Gerätemanager aufgelistet, aber Windows 2000 erstellt kein
Laufwerk. Die Platte ist allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Es ist zum verzweifeln. Bin für jede weitere Hilfe dankbar.