Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

altes Xp löschen,neues installieren





Frage

hallo, ich habe eine xp fälschung auf meinem pc,habe aber schon eine neue xp software gekauft. habe dazu jetzt aber ein paar fragen: 1. wie sicher ich meine ganzen software? 2.wie lösche ich mein altes xp? 3.gibt es dann probleme mit meiner internetverbindung,wenn ich das neue xp installiert habe? vielen dank im vorraus!

Antwort 1 von Pentomino

Du musst die Fälschung schon völlig löschen (Partition formatieren), damit auch die gesamte software. So einfach "drüberinstallieren" funktioniert nicht, dann hast Du weiterhin beide XP-Versionen auf dem Rechner.

Antwort 2 von haeschen_goe

danke erstmal für die schnelle antwort:)
und wie formatiere ich xs?
aber wie sicher ich denn meine ganzen anderen programme?

Antwort 3 von Pentomino

Leider kannst Du Deine Programme nicht "sichern". Nach einer Neuinstallation musst Du sämtliche Programme wieder neu installieren (leider). Lediglich Deine wichtigen Daten (Fotos, Dokumente aller Art u.s.w. solltest Du vorher z.B. auf eine externe Festplatte sichern).
Das Löschen bzw. Formatieren der Partition(en) geschieht bei der Windows-Installation. Nach Einlegen und Starten der XP-CD musst Du einfach den Anweisungen folgen.

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

unter diesem Link gibt es eine ausführliche Beschreibung der Vorbereitung und Durchführung einer XP-Neuinstallation, incl. Datensicherung, Treiberbeschaffung usw. --> KB 896526

Falls dir kein zweiter Rechner mit Internetanschluss zur Verfügung steht solltest du den Teil ab der Neuformatierung der Platte sinnvollerweise ausdrucken, wenn das Thema Neuland für dich ist.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von xmax

hi,
1.) software kann man nicht so einfach sichern, es seitdem die bieten solche möglichkeit an.
du kannst aber die erstellten dateien des jeweiligen programms sichern, beispielsweise von word alle .doc u.s.w. retten.
2.) mit der windows xp cd starten- im bios von der cd starten einstellen.
3.) keine ahnung, du hast keine angaben zum rechner gemacht, aber vorher solltest du über alle nötigen treiber verfügen.
ein antivirprogramm natürlich auch.


mfg

Antwort 6 von haeschen_goe

aber meinst du,ich kann meine programme auf cd brennen und später wieder auf pc ziehen?
achso,das geht wirklich beim installieren?weil ich habe gehört,das man es irgendwo seperat löschen muss....
ach,ich hab von dem ganzen mist echt keine ahnung...:(

Antwort 7 von xmax

lesen solltest du allerdings genau.
alle programme die über einem setup installiert wurden, müssen natürlich wieder neu installiert werden.
nur programme die ohne einer installation (also nur ein ordner mit einer progamm.exe und ein paar dateien drine) laufen, die kann man nur einfach kopieren.
------------------
zur windows installation kann man hier (suche, ähnliche themen) oder im netz vieles finden, dass noch extra es zu beschreiben nicht nötig ist.

Antwort 8 von Twister041

Mach doch deine Xp Fälschung mit dem Tool "Key Update Tool " legal .Wenn es beide die gleichen Versionen sind funktioniert das sogar ganz gut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: