Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Suche USB 2.0 Treiber für ME





Frage

Hallo, mein Board ist ein Gigabyte 8SIMLFS2.0 von Gigabyte für einen Fujitsu Siemens Rechner. Es hat einen SIS 650GX Chipsatzt. (Treibergleich mit einem ASUS P4S 533MX) Dafür such ich einen USB 2.0 Treiber für Windows ME. Auf der Asus Homepage find ich nur Patch Dateien, wo dann Steht USB 1.1 Patch für Win98/Me Gleiches ist auch auf meiner mitgelieferten Treiber CD drauf. Weiss jemand wo ich einen Treiber für USB 2.0 für den SIS 650 Chipsatz herbekomme???

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand gibt es für Me nur USB 1.1, bin mir aber nicht 100% sicher

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ralfb

Wenn die CD schon keine Treiber für USB 2.0 hat, wird auch nur USB 1.x eingebaut sein... Deshalb findest Du auch keine Treiber.

Wenn Du USB 2.0 nutzen willst, wirst Du wohl eine USB2.0-Steckkarte nachrüsten müssen. Bei so einer Karte könnten dann entsprechende Treiber auf CD mitgeliefert sein.

Gruss Ralf

Antwort 3 von derFragende

hallo,
nein, unter win2000 läuft ja usb 2.0 mit dem ehci controller.
auf der cd sind auch usb 2.0 treiber drauf. aber nur für 2000/xp
hab jetzt eine datei nusb.exe gefunden,
was macht denn die? manchmal auch als nousb.exe.
ebenfalls gibt es eine patch_98.exe
hilft mir das weiter?

Antwort 4 von ralfb

vor längerer Zeit habe ich eine ext. USB2.0-Festpatte auf meinem P4-Rechner von DELL mit Hilfe von Intel-Chipsatztreibern und einem Win98-Update, dass auf der Treiber-CD meines ext. HDD-Gehäuses dabei war ...zum laufen gebracht

Was es mit dem Update auf sich hat, kann ich leider erst heute Abend nachschauen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: