Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie komme ich wieder ins Bios??





Frage

Hallo zusammen, habe meine Notebook (Sony Vaio) mal vor langer Zeit mit einem Kennwort geschützt. Soll heißen, wenn es startet kommt erst das Sony Logo und bevor der Startbildschirm von Win erscheint, kommt die Paßwortabfrage. Da ich jetzt nicht mehr unterwegs bin und das Ding nur noch zu Hause nutze, will ich die Paßwortabfrage abschalten. Aber das Ding schaltet beim starten so schnell auf die Paßwortabfrage um, das ich gar nicht mehr ins Bios reinkomme um die abzuschalten. Hat jemand eine Idee oder muß ich jetzt bis an das Ende meiner Notebooktage mit der Paßwortabfrage leben?? Dank im voraus und allen noch einen sonnigen tag

Antwort 1 von crooner

Hi,

halte beim Start die Taste um ins BIOS zu kommen gedrückt oder tipple diese. Der PC wird das zwar evtl. mit einem piepen quittieren aber so sollte es funktionieren. Heutige PCs sind oft so schnell, dass man anders nicht mehr in die gewünschten Areas kommt.

cy

Antwort 2 von some1unknown

noch eine ander möglichkeit, weiß´aber nicht, ob die so eine gut idee ist
es gibt irgendwo auf der platine eine kleine batterie
die rausnehmen, ein bisschen warten, dann batterie wieder rein + reboot, dann dass bios die hardware scannen lassen und hoffen, dass alles funktioniert xD

Antwort 3 von Illuminatum92

Oioioi...ganz dolle idee.

Du hast wahrscheinlich auch im BIOS ein PW oder? Wenn ja, musst du das natürlich wissen...

Also mögliche BIOS Tasten (wo ich kenne) sind [F4], [F8[ (selten, aber es gibts) und eher öfters [Entf] -> nur, um an crooners Antwort anzuknüpfen...
MFG

PS: Heißt -BIOS- ausgesprochen "BIEOS" oder "BEIOS"?

Antwort 4 von Onkel-Dipp2004

um auch noch meinen senf dazu zu geben,

beim hochfahren F2 drücken, dann eventuell PW-Abfrage , dann kannst du es im Bios ausschalten.
Wenn das nicht geht dann rate ich dir auch zu der sache mit der Batterie !!!
Diese befindet sich meist unterhalb der tastatur in der mitte, gibt da aber verschiedene Möglichkeiten. Manche board batterien sind auch über ein Kabel angeschlossen.
Batterie raus, bzw Kabel trennen, ca 10 Sek warten. Da geht nix bei kaputt. Es wird lediglich das Bios auf "Default settings" gesetzt.

Und dein Passwort is weg

Mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: