Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC startet erst nach mehreren versuchen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Bekannten: Betätigt man den Ein/Aus Schalter des Rechners, so fährt er manchmal nicht hoch. Es passiert garnichts. Teilweise kommt er dann erst nach dem 30. Versuch. Meine erste Vermutung, der Schalter sei kaputt, traf nicht zu. Neuer Schalter - gleiches Problem. Ich habe dann im Bios auf Einschlaten per Tastatur umgestellt (dafür die 5V Brücke gesetzt). Nun funktioniert es schon besser. Meist springt er sofort an, nur in 30% der Fälle tut sich auch jetzt nichts. Hat hier vielleicht jeamdn eine Idee woran es liegen könnte? Netzteil? Es wird das Asus K7N8X-E Deluxe Board verwendet. Gruß Arne

Antwort 1 von Roman.S

hm ich hatte mal ein ähnliches problem.
hat sich dann herausgestellt dass es die grafikkarte war

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da du sehr sparsam mit den Angaben zum PC bist und wir müssen uns aus deinen Angaben einen Reim machen müssen , du aber vor dem PC sitzt, daher seh mal hier nach

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Hier könnte ein defektes Netzteil oder ein Temperaturproblem vorliegen, vermute aber eher das Netzteil.

Gruß

Helmut