Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Hintergrundfoto transparent in Mail einfügen und als HTML versenden





Frage

Hallo, habe ein zwei Probleme beim versenden einer Mail. Aufgabenstellung: Ich möchte ein Foto transparent als Hintergrund einer Mail verwenden (benutze Thunderbird 2.xx, muß aber nicht unbedingt damit geschehen). Das 1. Problem ist das ich dieses transparente Foto als hintergrund verwenden kann, jedoch kann ich nur darunter oder darüber etwas Text einfügen, ich möchte aber auf dem transparenten Hintergrungfoto Text schreiben- geht aber leider nicht. 2.Problem: Wenn ich dieses dann mit einen Hintergrundfoto versende, ist es beim Empfänger nicht mehr zu sehen, weill es zwar im HTML-Format verschickt wurde, aber das Hintergrundfoto dann weg ist. Kann mir jemand helfen? Eine Sache noch, ich möchte es nicht als Anhang verschicken, sondern es soll sofort beim öffnen der Mail das transparente Hintergrundfoto mit dem Text zu sehen sein. Im voraus vielen Dank. Mischaschaaaa [*][sup][i] *Threadedit* 21:36:23 Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=http://www.supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort von