Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHPmyAdmin ausloggen





Frage

Ich habe XAMPP auf meinem PC installiert. Wenn ich im FF eingebe: localhost/phpmyadmin startet PHPmyAdmin mit der MySQL-Datenbank die bei XAMPP dabei war. Jetzt möchte ich aber auf meine Datenbank im Web zugreifen. Logindaten usw. weiß ich schon

Antwort 1 von rabies

Du musst die Datei config.inc.php bearbeiten. Die dazu passenden Einträge sollten folgende sein:

$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'Host';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'User';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'Password';


Ich bezweifle allerdings, dass die Datenbank im Web von außen erreichbar ist. Die meisten Hoster handhaben es, aufgrund von nicht unwesentlichen Sicherheitsrisiken, so, dass der Zugriff von außen auf die Datenbank verwehrt wird. Sprich: mysql mag zwar auf Port 3306 lauschen, allerdings aber nicht auf die Adresse, die der Rechner nach außen hin vertritt.

--rabies.

Antwort 2 von Computerfreaki

Ne mein Freund hat auch nen Apache mit MySQL auf diesen möchte ich zugreifen. Das wäre ja kein Problem jetzt

Aber wo finde ich die config.inc.php ????

Antwort 3 von rabies

Im phpmyadmin-Verzeichnis Deines XAMPP vermutlich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: