Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlerhafte Zuordnungseinheiten???





Frage

hallo.. kann mir jemand erklären warum bei format c: nach prüfen des Datenträges eine Meldung kommt "Fehlerhafte Zuordnungseinheiten weden aufgezeichnet" dann wird formatiert. Später im Win 98 lasse ich scanndisc laufen und es sind keine Fehler. Aber beim Partition Magic beim checken kommt Meldung daß es offene cluster auf dem Datenträger sind. was heisst das und was kann ich machen. danke schön im vorraus. Wolf

Antwort 1 von Mellops

Das sind defekte auf der Platte, diese werden bei format einfach ausgelassen, so daß scandisk sie nicht findet und andere Programme auch nicht darauf zugreifen, um Datenverlust zu vermeiden.
Partition Magic findet diese weil es auf der gleichen "Ebene" wie Fdisk und format arbeitet.
Du solltest die Festplatte bei Gelegenheit tauschen und sie nicht mehr für wichtige Daten verwenden, da diese Fehler mit der Zeit immer mehr werden können.

MfG
Mellops

Antwort 2 von wolf_3

ist ok
aber ich hab 2 gleiche Platten mit Raid controller zusammen getan.
muss ich sie trennen und einzeln noch mal kontrollieren? oder einfach so lassen

Antwort 3 von Mellops

Wenn du die defekte Platte nicht tauschen willst, kannst du es so lassen.

MfG
Mellops

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: