Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word2000





Frage

Hallo, wenn ich über die Zeichenleiste / AutoFormen einen Blockpfeil in mein Dokument einarbeite, dann kann ich diesen Pfeil über freies Drehen jederzeit auch schräg anordnen. Wenn ich in diesen Pfeil dann einen Text einfüge, dann kann ich zwar immer noch drehen, aber nur den Pfeil. Ich finde keine Möglichkeit, dass sich auch der Text synchron mitdreht. Kann mir hierzu jemand helfen? Sicherlich wäre WordArt eine Alternative. Das möchte ich aber nicht. Vielen Dank im voraus. Herzlichen Gruß Ted

Antwort 1 von Schuler

Meine Lösung: PowerPoint anstelle Word!

- Blockpfeil oder was, zeichnen
- Textfeld einfügen inkl. Text
- Beide Teile markieren (UMSCH-Taste)
- Gruppieren
- Jetzt kann die ganze Figur in einem Schritt gedreht werden, inkl. Text