451 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!

Folgendes:

Bei der Neuinstallation von Windows XP Professional muß man ja am Ende der Installation mindestens ein Benutzerkonto einrichten (also einen Benutzernamen angeben).

Später kann man sich ja dann entweder unter diesem Namen anmelden,als Administrator oder als Gast.

Meine Frage:

Ist es möglich,daß man bei der Installation kein Benutzer-Konto einrichtet,so daß man später nur das Administrator-Konto und das Gast-Konto hat?

Jetzt hab ich wie gesagt drei Konten ("mein Konto",Administrator und eben Gast).

Da ich mich selber aber immer nur Administrator anmelde und andere Leute die bei mir ins Netz gehen immer als Gast,benötige ich das bei Installation angelegte Benutzer-Konto eigentlich gar nicht...

Also,geht so etwas oder nicht?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von johannes_m Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Adonis_25,

ja das ist moeglich. Einfach bei der Installation bei Benutzernamen
"Benutzer" eingeben. Dies ist der Name ein vorhandener Gruppe. Nach
der Installation gibt es nur den Benutzer "Administrator", und das
deaktivierte Konto "Gast"

- Johannes Matjeschk
...