871 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Externe USB 2.0 Festplatte läuft nur langsam (als USB 1.1)

Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte (USB 2.0) an meinen PC gehängt (ausschliesslich USB 2.0 Anschlüsse vorhanden, habe mitgelieferte 2.0 Kabel verwendet, XP SP 2, alle Updates, BIOS upgedated).

Erst wurde sie ein paar Mal gar nicht erkannt (unbekanntes Gerät), irgendwie dann aber doch.
Trotzdem läuft sie jetzt nur mit 0,9 Mbit/s = USB 1.1 Geschwindigkeit. (XP sagt auch beim Anschliessen, daß das Gerät an einem Hochgeschwindigkeitsanschluss schneller laufen würde, ich habe aber gar keine 1.1 Anschlüsse, sondern nur 2.0er)

Anderes Zubehör läuft einwandfrei mit 2.0 - Speed.

Ich habe schon im I-Net nachgesehen, offensichtlich haben einige dasselbe Problem, aber ich habe keine Gründe oder Lösungen gefunden.

Also hier nochmal der Versuch - vielleicht hat ja jemand das Problem doch gelöst oder weiß, woran es liegt?

Vielen Dank für Antworten
Gruss Dougie

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von dr-zimmerman Einsteiger_in (5 Punkte)
Guten Morgen und frohe Weihnachten Brother Tak,

ich habe das gleiche Problem und finde Deinen Lösungsansatz sehr interessant! Ich werde das gleich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Meine Frage wäre aber: Wenn man Deinen Text so liest, erfährt man aber irgendwie nicht wirklich abschließend, ob das denn bei Dir auch so (dauerhaft) geklappt hat, wäre noch interessant zu wissen?!

Gruß, dr.zimmerman.
...