3.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von tomster83 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi leute,
habe mal eine ganz blöde frage undzwar wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt über das internet in den CB-Funk zu gelangen.
Würde mich wirklich mal interessieren.
danke schon mal im vorraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 13cf001 Einsteiger_in (5 Punkte)
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, dass es auch andere gibt, die diesen Thread als Google-Treffer auf Ihre Frage finden...

Zum Thema: Ja, der CB-Funk ist am Aussterben, aber es ist Rettung in Sicht! CB-Funk über Internet ist heutzutage so normal, wie Autofahren.

Eine gute Erklärung zum WIE und WAS findest Du hier: www.crossfunk.de.

Blätter mal ein wenig rum und Du wirst sehen, dass alles kein Hexenwerk ist... CB-Funk lebt! Lediglich die Funkstationen sind etwas weiter auseinander...

Man braucht auch nicht sein CB-Funkgerät an einen PC anzuschliessen oder irgend welche wilden Sachen machen.

Viel Spaß beim Hobby!
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Live Tower Funkstream

Immerhin etwas, alter Spanner ^^
...