4.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo alle zusammen,

ich weiss das Thema war schon des öfteren, aber die ganzen Threads haben mich nicht weitergebracht und unter google hab ich auch keinen passenden Tipp bekommen.

Ich hab bei mir zu Hause XP Prof. drauf und will diesen an meinem Fernseher anschliessen.
Grafikkarte:
Radeon 9600 Series mit SVID OUT
entsprechendes Kabel hab ich mir heute gekauft.
Beim booten des PC´s bekomm ich auch ein optimales Bild, doch sobald der Monitor dann auf den Willkommens Bildschirm springt hab ich nur noch Schwarz auf den Fernseher.
Ton bekomm ich einwandfrei

Weiss von euch jemand noch einen Tipp.
Bin für alles Dankbar

Vielen Dank schonmal im Vorraus
JJJ

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kuschelmonster Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

mein Problem ist ähnlich gelagert.
Ich habe schon verschieden Foren durchgelesen und einiges Probiert jedoch ohne echten erfolg. Und auch dies hier hat mir nicht ganz weiter geholfen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Das hier sieht ja schon mal wie die richtige Richtung aus.


Ich habe eine ATI Radeon HD 3600 Series
Ich habe mir nach dem was ich hier gelesen habe bei ATI für Radeon 3600 die Treiber heruntergeladen.
ZT Treibervision: 6.14.10.6912
Direkt Version: 6.14.10.0643
OpenGL Version: 6.14.10.8694
WDM-Treibervision: 6.14.0.6238

Als Anschlußkabel habe ich das beiliegender 7-Pol S-Video/Cinch (gelb) Kabel an folgende Anschlüße bei meinem Philips TV angschlossen
-Scart (Scart/Cinch gelb/weis/rot)
-4-Pol S-Video
-Cinch (gelb)

Einstellungen:
TV Eigenschaften:
TV Format nach Region : Deutschland / B-PAL und G-PAL ausprobiert

Anzeige Manager: 2. ATi Radeon HD 3600 Series (Standard TV)
Anzeige:
- Standart TV
- 800x600
- Mittel 16 Bit
- 60 Hz

Anzeigeoption: Wenn mein Gerät nicht erkannt wird
Hacken bei:
- TV-Erkennung erzwingen
- Componet Video-Erkennung erzwingen
...