510 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo!

Ich gehe über einen Router ins Internet.
Der Router ist immer online und "verteilt" das Internet an alle PC´s.
Jetzt werden ja im Ordner Netzwerkverbindungen einmal die Netzwerkkarte (W-Lan) und die Internetverbindung (Internetgateway).
Seit neustem kann ich den Status der Internetverbindung nicht mehr aufrufen, das heißt wenn ich das Fenster öffnen will, blinkt es kurz auf und ist wieder weg.
In der Taskleiste wird es auch angezeigt.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte!

Besten Dank im voraus!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von michaelbiehn Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht ob und wie man die Statusanzeige von der Internetverbindung ausblenden kann? Also genau umgekehrt? Gemeint ist die, wenn man auf Start drückt und anschließend auf "alle Verbindungen anzeigen" geht. Dort befinden sich eben die Breitbandverbindungen, DFÜ Verbindungen und Lanverbindungen. Wenn man eben auf die Verbindung geht mit dem das Internet aktiviert wird, erscheint der Status wo solche Daten wie Dauer, Übertragungsrate und etwas weiter unter noch die Bytes angezeigt werden. Das soll eben verhindert werden damit niemand sehen kann wie lange man schon das Internet aktieviert hat und umgekehrt.

Kennt jemand daher vielleicht einen Möglichkeit um das irgendwie unsichtbar zu machen oder so? Danke schon mal.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das soll eben verhindert werden
Auch wenn das Icon weg ist kann man das sehr wohl ermitteln. Es gibt so gut wie gar nichts, was bei einem Rechner nur auf einem Weg erreichbar ist...
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung - Eigenschaften - und dann den Haken entfernen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".
kasi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hi,

Verbindung deaktivieren - Verbindung aktivieren = Status wie frisch verbunden.

HTH
Seven
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Auch nicht so ganz richtig, wenn ein Router im Einsatz sein sollte...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
kasi?

wie man die Statusanzeige von der Internetverbindung ausblenden kann? [...] Gemeint ist die, wenn man auf Start drückt und anschließend auf "alle Verbindungen anzeigen" geht.

Was hat das mit einem eingesetzten Router zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Damit wollte ich hinweisen, das keine neue IP vergeben wird.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
...und jetzt interessiert mich, ob Michael wirklich einfach nur ein Symbol ausblenden oder vielmehr seine Onlinezeitspuren verwischen wollte, sofern er sich nochmal meldet.
...