1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hab folgendes Problem:
Ich verwende seit Jahren Adobe Photo Deluxe 1.0, ein meiner Meinung nach einfaches, aber sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm. Bisher hab ich immer Win 98 verwendet, da lief es einwandfrei.

Aber seitdem ich auf XP umgestellt habe, treten ständig Fehler in den zu bearbeitenden Bildern auf. Z.B. Störungen, Linien, etc. im Bild. Wenn ich etwas verschieben will, kommt ein ziemlicher Müll heraus. Unter Win 2000 ist das genauso.

Das Programm funktioniert also nur auf 95/98/ME einwandfrei. Doch nun hab ich auf XP umgestellt, was soll ich also machen ? Darauf verzichten will ich nicht, ich mag das Programm doch sehr !

Habs schon mit "Kompatibilitätsmodus" auf 98 versucht, klappt aber nicht. Wenn ich jedoch 256 Farben-Modus wähle, sind die Fehler alle weg, bloß 256 Farben ist zu wenig für ein Programm das standardmäßig 65536 unterstützt.

Gibts ein Update von dem Prog ? Hab im Internet nix gefunden :-((
Oder etwas, um das Proggi zu stabilisieren ?
Weiß jemand Rat ?

MfG,
Azrael

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von jo-e Einsteiger_in (5 Punkte)
Moin !
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe jetzt dasselbe Problem.

Wurde inzwischen eine Lösung gefunden um PD1.0 unter Win2000 benutzen zu können ?

Zwar habe ich jetzt gezwungenermaßen Photoshop 6.0 installiert, aber die Lernphase ist echt ätzend.
Mit PD kenne ich mich aus, da flutscht es nur so und das möchte ich sehr gerne weiterhin benutzen.

mfg
Jo.E.


[*][sup]
*Threadedit* 28.04.2009, 08:11:50
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
...