699 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi ich will meinen hof machen lassen und ich such ein programm mit dem ich nen grundriss erstellen kann.
also einfach schön mit maßen wie lang was is und auch radien einziehen kann usw.
(vielleicht auch n bissel grün einplanen mit pflanzen)
mfg isch

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benson33 Einsteiger_in (5 Punkte)
Falls jemand mal einen 3D Grundriss sucht, der sollte mal hier schaun:


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
eine schöne sammlung haben die aufgelistet:
www.blien.de/ralf/cad/sw/index.htm
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Also ich kann dir Sweet home empfehlen, ist zwar jetzt nicht speziell für Hof und Garten aber damit sollte es auch funktionieren.
Hab mein ganzes Haus damit geplant und gebaut.

http://www.sweethome3d.eu/de/download.html

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

also sweet home 3D kenne ich auch, ist ein gutes Proggi für innen. im Außenbereich hat es nicht so viele Möglichkeiten. Was mir an dem Programm sehr gut gefällt, ist die relativ einfache Bedienung.

Ein Programm, mit dem auch der Außenbereich geplant werden kann, ist 3D Haus Design Studio. Du findest da zB die Symbole für Elektro- oder Wasseranschlüsse. Auch "Grün" oder Wege können geplant werden.
Das Proggi ist als Vollversion auf der aktuellen Ausgabe der PC News (07/2009)

Gruß
Anno

Rückmeldung wäre nett.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Anno,

Rückmeldung wäre nett.

Da hab ich doch so meine Zweifel, ob der Fragesteller nach fast schon vier Jahre darauf noch antworten wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
@Kalle,

da hast du zweifelsohne recht - man sollte halt wirklich immer das Datum der Fragestellung beachten, nicht den Zeitpunkt des letzten Postings.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Anno
...