205 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo User,
habe ein Problem bei XP mit der Funkmaus/Tastatur. Die neu gekaufte externe Festplatte crasht offenstichtlich die Funkverbindung der Maus/Tastatur. Und zwar im Moment des Einschaltens der Festplatte läßt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und auch die Tastatur funzt nicht mehr. Rechner ist nur durch Warmstart wieder zu beleben.

Hat einer ein ähnliches Problem schon gemeistert?
P.S. Unzählige Versuche mit verschiedenen Konstellationen habe ich schon hinter mir. Ach noch etwas, mit der Schnurmaus funktioniert es wunderbar.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von andix Einsteiger_in (5 Punkte)
hi
hab auch ein Problem bei XP mit der Funkmaus. Meine neue externe Festplatte (u.a. habe ich eine von Iomega mit USB-Stromversorgung und eine Trekstor mit Netzteil-Betrieb) crasht ebenfalls die Funkverbindung der Maus.
Bei Einschalten der FP reagiert die Maus oft nicht mehr.

Ursache sind evtl Strahlungsinterferenzen, die insbesondere mit USB-Kabeln und -verbindungen auftreten.
Zu empfehlen ist evtl:
- Kabelmaus verwenden
- anderen Stromkreis fürs Netzteil verwenden
- andere Festplatte kaufen und versuchen

Infos Evtl. nachlesbar unter:
http://www.iomega.com/support/manuals/hdd2009/slcthd0409/de/consolidated/main.html#slct
Punkt "Informationen der Aufsichtsbehörde"
gruß
...