542 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich umfangreiche Aufgabe vor mir, die ich auf irgend eine Art automatisieren möchte. Aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Folgendes:
Ich möchte meine mp3-Sammlung nach iTunes transferieren. Das Problem daran: Meine mp3-Dateien erhalten keine „erweiterten Informationen“. (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert). Die müssen aber eingegeben sein, damit iTunes Titel und Interpret in die korrekten Spalten einträgt. Die CDs neu einlesen und dabei die Infos einzugeben, möchte ich nicht. Außerdem sind auch zahlreiche Schallplatten und Aufnahmen aus dem Radio dabei.

Die Dateien heißen nur „Interpret - Titel.mp3“.

Ich suche nun also nach einer Automatisierung, die den Text vor dem Bindestrich in der Dateiinfo bei „Interpret“ einträgt. Und den Text zwischen Bindestrich und „.mp3“ bei „Titel“.


Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen (sind ja > 1000 Dateien).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Gruß, Heiko1985

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mahoni Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Heiko

Stehe vor dem gleichem Problem !!!

Kannst Du mir vielleicht nen Tipp geben wie Du es geschafft hast.!?

Gruß.Mahoni
0 Punkte
Beantwortet von mahoni Einsteiger_in (9 Punkte)
Oder jemand anders !?

Gruß.Mahoni
...