2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Bitte helft mir!

wie lautet der smtp und pop3 server von MSN???

kann mir jemand bitte helfen?
aber bitte wie für einen Laien erklären bzw. angeben
vielen dank im voraus
Thommy

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von tamagott Einsteiger_in (5 Punkte)
Tag,
habe diese Serveradressen auch bei Microsoft gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/287604

Hier heißt es allerdings für gebührenpflichtige Emailkonten!

Wollte outlook express für mein neues msn.com-Konto (kostenlos) einrichten und es kam eine Fehlermeldung.

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.email.msn.com', Server: 'pop3.email.msn.com', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Dann fand ich noch den netten Eintrag:

http://support.microsoft.com/kb/274456/de

Und siehe da Ping auf den Server... Zeitüberschreitung.

Wenns also zeitweise nicht funktioniert - nicht wundern, einfach später probieren...
Obs wirklich nur für gebührenpflichtige Adressen funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Tama
...