356 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, seit einiger Zeit haben wir ein sehr nerviges Problem. Suche ich über google etwas und zwar egal was, dann öffnet sich beim ersten Anklicken, nicht die gewünschte Site sondern entweder ebay oder timelife. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Danke Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von apple_55de Einsteiger_in (13 Punkte)
Ich habe leider das gleiche sehr nervige Problem - hat inzwischen jemand herausgefunden, woran es liegt? Hoffentlich ist es kein Virus oder sowas - ich habe aber dauernd antivir und ad aware laufen... die finden nix.

Freundliche Grüße
von apple
0 Punkte
Beantwortet von apple_55de Einsteiger_in (13 Punkte)
Niemand eine Idee????

:-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo apple,

normalerweise stellt man hier eigentlich eine eigene Anfrage und hängt sich nicht an einen drei Jahre alten fremden Thread an.

Wie in einem solchen Fall das Problem mal gelöst wurde, kannst du z.B. unter diesem --> LINK nachlesen. Gut möglich, dass dieser Aufwand nur betrieben werden musste, weil die Systemwiederherstellung deaktiviert war und das System nicht einfach zurückgesetzt werden konnte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von apple_55de Einsteiger_in (13 Punkte)
Oh herzlichen Dank Kalle -
und ich dachte, man soll nicht wegen des gleichen Problems nochmal einen neuen Link aufmachen.... sorry. Nachdem ich aber nun gesehen habe, wie man den Leuten beim Trojanerboard zu helfen versucht, verstehe ich gut, wozu ein neuer Beitrag unbedingt notwendig ist - bei all diesen vielen HJ dingsbums würde sich ja kein Mensch mehr auskennen....

Jedoch ich versteh da nur Bahnhof, von dem was die da machen.... ich werds nächstes WE in aller Ruhe nochmal durchzustudieren versuchen... es ist für mich sehr viel Aufwand, nachzuvollziehen, was die da ausführen müssen.
Dazu muß ich erstmal bei jeder Fachvokabel rausfinden, worum es sich überhaupt handelt und wie man das dann erstellt.... Hab ja null Ahnung von dem Kram. Immerhin HJ weiß ich jetzt, wie man das macht.
Hab alle Seiten zu dem Problem auf dem Trojanerboard durchgeflogen….

Ich wär schon froh, wenn ich kapieren würde - ob diese "ebay-Umleitung"nun "gefährlich" oder bloß lästig ist. Ich trau mich kein Online-Banking mehr machen.

Hab erst einmal eine Systemwiederherstellung gemacht - das ging, also ist sie nicht deaktiviert. Es scheint im Moment, dass ich nun kein Problem mehr habe – aber vorher war das ja auch nicht jedes Mal der Fall, wenn ich bei google was angeklickt habe.

Andererseits: Wenn ich sehe, was für ein Riesenaufwand das bei dem Trojanerboard ist , das zu reparieren -- und bis ICH das gelernt habe… ich glaub, ich bitte einen Freund meinen PC plattzumachen, das geht dann doch schneller und wäe sowieso schon lange nötig. Meine eigenen Dateien hab ich sowieso auf einem externen Laufwerk.

Liebe Grüße
und dankeschön nochmal
apple, ohne einen blassen Dunst

[*][sup]
*Threadedit* 04.05.2009, 09:54:22
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
...