225 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe mir die Image-Datei für die Knoppix DVD runtergeladen und habe es auf DVD gebrant. Aber wenn ich neu starte startet Windows XP ganz normal, die Boot-DVD wird also nicht als solche erkannt. Die Frage nach der Bootreihenfolge im Bios erübrigt sich - das _ist_ eingestellt und andere bootfähige CDs booten auch.

Nun probiere ich schon seit ein paar Stunden herum und krieg´s irgendwie nicht gebacken, irgendwas mache ich falsch ;o)

Ich habe die Image-Datei mit IsoBuster in einen eigenen Ordner extrahiert. So weit mir bekannt ist, ist das bereits ein bootfähiges Image. Also habe die extrahierten Dateien mit Nero einfach auf eine DVD (ISO) gebrannt. Das funzt nicht.

Dann habe ich eine Boot-DVD erstellt, und als Imagedatei die heruntergeladene iso angegeben. Das hat wunderbar gebrannt ;o), funzt aber auch nicht.

Dann habe ich eine Boot-DVD mit dem Noero-Image erstellt, und gleichzeitig die extrahierten Dateien mit raufgepackt. Das funzt erst recht nicht. (Wird als BOOT erkannt, will aber DOS starten) Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben?

Ich habe hier im Forum ja schon die Suche bemüht, aber unter "Knoppix brennen" gibt´s nicht so viel, und was da drin steht hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke schon mal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von moinsomat Einsteiger_in (5 Punkte)
Und wenn man die Dateien mit Isobuster entpackt hat und an die Iso nicht mehr ran kommt?

Ich hab das Problem, dass ich die iso nicht direkt brennen konnte, weil der DVD-Brenner spinnt. also musste ich das auf nen USB-Stick speichern. Dank FAT32-Formatierung mag der aber keine Datei über 4 GB, daher hab ich die Dateien mit Isobuster entpackt, auf USB-Stick kopiert um sie woanders zu brennen.

Jetzt müsste ich wahrsheinlich mit Nero Image Recorder ein neues Iso-Image erstellen. Richtig?
Welche Einstellung muss ich dabei wählen? Bootfähig oder nicht?

Und dann das Image brennen....

Kann mir da jemand helfen? Thanx!
...