585 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen....

Ich mußte bei meinem Inernetprovider das Kennwort ändern und wollte dies nun dementsprechend auch in meinem Acer-Router ändern. Da ich schon Ewigkeiten nicht mehr auf das Konfig-Menü zugreifen mußte, weiß ich mein Kennwort nicht mehr.... Mit der Resettaste setzt ich zwar alle Daten im Konfig-Menü auf Werkseinstellung zurück, dies gilt aber nicht für das Kennwort (wäre ja auch zu einfach).
Irgendeinen Trick muß es doch geben, oder?

Acher WLAN 11g Broadband Router (Modell WLAN-G-RU1)

Hilfe, hilfe, hilfe.....


Lieben Gruß Ramona

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von durdentyler Einsteiger_in (25 Punkte)
Hi!

Habe bei eBay, o.g. Router (Modell WLAN-G-RU1) gekauft.... .,
leider kann ich das Teil nicht konfigurieren weil ich das Passwort nicht habe.
Habe schon mehrfach "reset" gemacht.
Aber, ohne Benutzernamen u. Passwort wird das nix.
Der Verkäufer von eBay meldet sich nicht.... .

Ich habe auch schon alles versucht... :

Benutztername: admin
Kennwort: 1234, Passwort, usw. nix geht... .

Weiß jemand Rat!?

Danke.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Du hast die AW2 von vadder gelesen und es genauso gemacht?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von durdentyler Einsteiger_in (25 Punkte)
Hi!

Danke für Deinen Beitrag!

Ich habe resetet, so wie oben erwähnt.

Und auch dieses mehrfach versucht:

1. Gerät ausschalten
2. Mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) den Resetknopf an der Rückseite des Gerätes drücken und gedrückt halten
3. Gerät einschalten
4. Resetknopf weiterhin gedrückt halten bis die DSL LED leuchtet (ca 10sec), dann loslassen
5. Nach ca. 90sec Gerät aus und wieder einschalten

Das "Reseten" ist nicht mein Problem!

Ich habe kein Werksseitiges Kennwort!

Handbuch gibt das nicht mehr... ., auch nicht bei ACER.
Das "Support" - Formular von ACER benötigt die Seriennummer vom Router.... .,
der ist schon etwas älter, leider, und wird dort nicht mehr "supportet"... .

Vom Hersteller, also auch keine Hilfe.

Das "Handbuch" was ich im WWW gefunden habe ist für das Modell:

WLAN-G-RU2 (Wahrscheinlich der Nachfolger!?!)

Und dort steht, dass man als Benutzernamen: admin und als Kennwort: 1234 eingeben soll. Dies nimmt mein Router aber nicht!

Ich bin mit meinem "Latein" am Ende.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Um auf das Management Interface des Gateways zuzugreifen, geben Sie die IP-Adresse des
Gateway in Ihren Web Browser ein http://192.168.2.1. Dann geben Sie als Benutzernamen
admin ein, ohne Passwort.


Habe ich auf der Herstellerseite gefunden. Dein Router ist da gelistet.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von durdentyler Einsteiger_in (25 Punkte)
Tach auch "Hiflfheizer"!

Danke für Deine Mühe.

Habe ich grad mal ausprobiert.
Geht nicht.

Habe noch mal resetet.
Geht nicht.

Die Adresse: http://192.168.2.1. kann meines Erachtens
auch nicht stimmen.
Denn:
1. Er nimmt sie gar nicht
2. Auf der Rückseites des Routers ist diese Adresse eingegben: http://192.168.1.1.
Die funktioniert auch, aber, nur admin geht auch nicht.

mfG, und schönes Wochenende
0 Punkte
Beantwortet von durdentyler Einsteiger_in (25 Punkte)
MOIN MOIN!

Habe wieder ein wenig Zeit gefunden und rumprobiert.

Mit den Benutzernamen: user ohne Kennworteingabe erhält man
Zugriff auf den Router.
Das bringt aber nichts weil man nichts ändern kann/darf.
Sobald ich Änderungen vornehme bekomme ich die Meldung, das
Darf nur der Admin.

Ich kann auch das Passwort nicht ändern.

Das darf nur der admin.

Ich habe resetet.

Aber das alten Problem, ohne Passwort kein Zugriff, besteht weiterhin.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Hört sich alles seltsam an. Aber wenn du Lesezugriff auf die config hast, dann schau mal nach welche Firmwareversion da läuft. Ich vermute mal es ist keine orginale von Acer.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Im Handbuch das gefunden
Hinweis:
Wenn Sie Ihr Passwort verloren haben oder keinen Zugriff auf das Management-
Interface bekommen können, drücken Sie den Reset-Knopf auf der Frontverkleidung
(mindestens 5 Sekunden gedrückt halten), um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

und das
Passwort vergessen
oder verloren
Drücken Sie den RESET-Knopf in der rückwärtigen
Verkleidung, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

Hat dein Router zwei Reset-Knöpfe?
0 Punkte
Beantwortet von durdentyler Einsteiger_in (25 Punkte)
Moin!

Habe die aktuelle Firmwareversion aufgespielt von der ACER Seite. Aber, sobald ich dann was ändern will. Keine Chance, nur der admin darf das.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Ich kann das garnicht glauben, du hast Zugriff nur als USER, nicht als ADMIN, aber ein Firmware-Update geht.

Schau nach einem 2. Reset-Knopf an der Vorderseite.

Mehr kann ich auch nicht helfen.

MfG
...