161 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich wollte eigentlich Nightfire zocken, nur wenn ich mit der Maus nach oben fahre, dann bewegt sich nicht das Fadenkreuz, sondern ich gehe vorwärts. Woran liegt das??

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nnm Einsteiger_in (5 Punkte)
Moin,

das Thema ist zwar schon lange her, aber da ich das gleiche Problem hatte und außer diesem Thread und irgendeiner anderen Seite nichts zu dem Thema gefunden habe, ist es wohl sinnvoll hier die Lösung des Problems einzutragen - sofern es denn die Lösung für jeden ist, der das Problem hat, was aber sehr wahrscheinlich ist.
MouseLook ist vermutlich deaktiviert. Wer es kurz mal testen will aktiviert einfach die Konsole, tippt +mlook ein, wenn es dann klappt, dann lag es daran. Das ist natürlich auch einfacher möglich, indem man einfach +mlook in die autoexec.cfg einträgt.

Ausführlicher:
Die Verknüpfung sollte geändert werden:
"...\Nightfire\Bond.exe" wird zu
"...\Nightfire\Bond.exe" +console 1
Wichtig ist das Leerzeichen zwischen " und +, nicht vergessen. Das aktiviert die Konsole. In die autoexec.cfg folgende Zeile einfügen:
bind "F1" "con_toggleconsole"
Dann öffnet sich die Konsole mit F1. Das ist für die Lösung des eigentlichen Problems NICHT notwendig, aber dennoch sinnvoll, da die Konsole ein sehr brauchbares Werkzeug sein kann. Jetzt könntet Ihr im Spiel drinnen F1 drücken und +mlook eingeben und die Sache wäre hoffentlich erledigt. Aber da man das ja jedes Mal tun müsste und das nervt, kann man einfach
+mlook
in die autoexec.cfg schreiben und es geschieht bei jedem Spielstart automatisch.
...