8.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Nach dem Erwerb einer neuen Festplatte (120 GB) als Ersatz für die alte (20GB) Platte habe ich mit DriveImage die Partitionen (C: und D:) von der alten auf die neue Platte kopiert (mit manueller Größenanpassung).

Nach dem Abklemmen der alten Platte und dem Starten von der neuen Platte startet Windows XP Professional bis zum Anmeldebildschirm, doch wenn man sich anmeldet, kommt die Fehlermeldung:

"Windows Aktivierung

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006."

und das System meldet einen wieder ab. Weder mit abgesichertem Modus (keine Anmeldung möglich) noch Reparatur (Wiederherstellungskonsole) ist irgendetwas zu machen.

Gibt es - abgesehen von der Neuinstallation des Betriebssystem -
irgendeine Möglichkeit, das System wieder zum Laufen zu bringen?

Jeder Hinweis wird dankbar entgegengenommen.

Emmi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von higy Einsteiger_in (5 Punkte)
Auch wenn das hier ein ganz alter Vorgang ist, will ich nicht darauf verzichten folgenden Link ein zu setzen der hilfreich ist.
support.microsoft.com/kb/914232/de
Hier stehen alle wirklich nützlichen Wege die bei solchen Vorgängen das Problem bewältigen helfen.

Hans
.
...