3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
habe seit Wochen dieses Problem:beim Hochfahren erscheint immer <windows root>\system 32\ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt. Allerdings fährt der Rechner manchmal hoch, wenn ich ihn dann X-Mal resette.
Habe die .exe kopiert (aus eigenem System) und auf CD gebrannt - ist so eine Art Zwischenlösung, aber nur für jeden neuen Start.
Und nun der Gag: ich habe meinen Rechner, Drucker etc an einer Steckleiste. Mache ich den Hauptknopf NICHT aus, fährt der PC morgens schön brav hoch.
Mache ich jedoch abends die Leiste aus, gibt es morgens wieder Probleme.
Verstehe XP, wer will.
Vielleicht ist meine eigene .exe wirklich defekt? Würde gern nur diese neu installieren (zuvor downloaden, aber wo?), und nicht schon wieder XP reparieren oder gar platt machen.
Rechner ist virenfrei! Ist wieder ein XP-hausgemachtes Problem.
Danke für die Hilfe,
KK

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von albert78 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo!
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit Vista64. Der Rechner zeigt beim Hochfahren eine Fehlermeldung , dass "\Windows\system32\ntoskrnl.exe" beschädigt wäre. Die Fehlermeldung kommt auch nur dann, wenn der Rechner zuvor per Steckerleiste vom Stromnetz getrennt wurde.

Mich würde mal interessieren, ob du das Problem seinerzeit irgendwie gelöst hast.
...