559 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!
Habe Tinte (gelb) vom brother MFC210 C gewechselt und er sagt mir immer noch gelb leer,obwohl eine neue Patrone drin ist. Patrone sitzt richtig.
Was muß ich tun.

mfg.Reiner

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kugelblitzw1964 Einsteiger_in (9 Punkte)
Gehen Sie bitte wie folgt vor um den Druckkopf zu reinigen:

- ziehen Sie den Netzstecker am Gerät
- drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt während Sie den Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die “Menü“ Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten
- “Maintenance“ erscheint im Display
- lassen Sie die “Menü“ Taste los
- drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “7“ und “6“
- „Cleaning all“ erscheint im Display
- wählen Sie hier mit den Pfeiltasten “<“ oder “>“ die Farbe, die gereinigt werden soll oder fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort (Die Auswahl ist nicht mit allen Modellen möglich)
- drücken Sie anschließend auf dem Ziffernblock die “4“
- drücken Sie bitte auf “Start S/W“ und das Gerät reinigt jetzt den Druckkopf
- mit “0“ und “9“ können Sie anschließend einen Testausdruck erstellen
- ist der Testausdruck jetzt OK, dann verlassen Sie diesen Modus mit “9“ und “9“


Modellabweichend können die Tasten an Ihrem Gerät auch eine andere Bezeichnung tragen.
“Menü“ = “Menü/Eingabe“ = “Funktion“
“Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.


Hinweis:
Der "Maintainance" Modus ist aus gutem Grund im Benutzerhandbuch nicht erwähnt. Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge haben, dass grundsätzliche Funktionen des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Halten Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen.

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Reinigung eine grössere Menge an Tinte verbraucht wird und das die Patronen dementsprechend befüllt sein sollten. Führen Sie die Reinigung maximal einmal durch.
0 Punkte
Beantwortet von kugelblitzw1964 Einsteiger_in (9 Punkte)
Ich habe das Problem mit rot !!!
Auch die anderen Farben fangen schon an.

Ansonsten klappen der Scanner und das Fax einwandfrei !!!
...