689 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hi Leute... wie schaff ich es ... DAten die schon gelöscht sind, wirklich zu löschen... also z.B. wenn ich heute ne Datei lösche (mit dem windows papierkorb) dann kann man die ja oft wiederherstellen.
Wie kann ich nun (diese mit dem Papierkorb schon geöschte DAtei, dh. ich hab sie nicht mehr sonst wo sondern schon gelöscht und nicht wiederhergestellt) entgültig löschen das sie nicht mehr wiederherstell´bar ist?..

thx

@all

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andree1205 Einsteiger_in (9 Punkte)
Ich wollte heute bei meiner externen Festplatte da ich sie verkaufen möchte mit Eraser die Funktion Erase unused space löschen. Bekam aber folgende Fehlermeldung:


Error: Erasing the Free Space of a drive requires elevation
0 Punkte
Beantwortet von chess_76 Einsteiger_in (21 Punkte)
benutze ein "wipe-tool". dadurch wird die festplatte mehrfach mit unterschiedlichen Bit-Mustern beschrieben. danach ist die wiederherstellung nicht mehr möglich.

Oder nehme eine sehr große verschlüsselte datei und kopiere sich mehrfach auf deine festeplatte bist diese voll ist. formatiere die platte und wiederhole es mit einer anderen verschlüsselten datei mehrfach. dann hast du einen ähnlichen effekt.
0 Punkte
Beantwortet von andree1205 Einsteiger_in (9 Punkte)
Also mein Problem hat sich gelöst,
ich habe in Windows 7 einfach die Benutzerkonten Steuerung deaktiviert, und jetzt gehts!
...