924 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe einen neuen PC und bekomme beim installieren mancher Dateien diese Fehler meldung:
"Windows Installer: Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programmes aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren"

ich dachte mir dass ich keine oder eine falsche version vom windows installer habe aber selbst nach installation von windows installer 3.1 bekomme ich noch immer diese meldung :(

gibt es eine neuere version oder ist was anderes schuld?

Danke,
D

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von gaertner Einsteiger_in (9 Punkte)
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da er noch gelegentlich in verschiedenen Foren diskutiert wird hier noch eine weitere Lösung:

1.) Patch herunterladen
2.) Manuell installieren
3.) Auf Fehlermeldungen achten

In meinem Fall hat der Patch eine nicht mehr existierende Datei in einem nicht mehr existierenden Temp-Verzeichnis gesucht und das entsprechende Fenster zur manuellen Pfadsuche geöffnet. Offenbar ein Überbleibsel früherer Installationen.

Nach Löschung des Pfads in der Registry (einschließlich des gesamten übergeordneten Schlüssels) ließ sich der Patch problemlos installieren.

Vorheriges Backup der Registry nicht vergessen - für alle Fälle.
...