198 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag Leute,

ich hab hier zu Hause ein Notebook stehen, mit dem ich ziemlich Probleme habe.

Es ist ein ungefähr 3 Jahre alten Sony mit Windows XP Professionel mit folgenden näheren Angaben:
Sony Vario Serie
PCG-Z1(XSP)
Intel Pentium M
prozessoer 1700 MHz
1.69 GHz
512 MB Ram

Das Problem ist folgendes.
Das hoch fahren des Pc´s dauert alein schon 3 Minuten, früher dauerte es nur ca.1 Minute.

Arbeiten mit dem Rechner ist kaum möglich, da er meistens eine CPU-Auslastung von 100% hat. Das kuriose ist aber ist, dass die Auslastung auch manchmal zwischen 0-100% hin und her schwankt, obwohl ich gar nix am Pc mache.

Der Prozess der das ganze auslöst ist: svchost.exe , der vom SYSTEM aus gestartet wird!

Ich hoffe ich habe euch alle notwendigen Informationen gegeben, und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt!

viele Grüße

Flori03

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ricky0375 Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich habe ein änliches problem.ich habe ein acer aspire 1652,cca 3 jahre, xp pro sp3,1000 ram ,Intel Pentium M 740 1.73 GHz,ATI MOBILITY RADION X 300,kaspersky internet security. ich habe das problem das es übertrieben langsam ist(procesor öfter bei 100 %) und das sogar wenn ich nur ein mp3 abspiele.was vileicht noch zu sagen währe ist das der rechner nicht mehr gescheid läuft seit mir ein virus das originale windows(xp home) so zerstört hat das ich es über die versteckte partition nicht mehr instalieren konnte und ein xp pro das ich schon länger da hatte instaliert habe.seit ich das xp pro drauf habe ging er aber schon beser wie jetzt,ist nicht so seit dann).
...