550 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von silvertiger Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich würde mich gerne entscheiden zwischen ad-aware oder spybot was ist sicherer und was sind vor und nachteile? danke


[*][sup]
*Threadedit* 04.04.2009, 10:25:17
Admininfo: Thread verschoben.
[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
@4: verlangsamt der TeaTimer von Spybot denn den Rechner merklich oder ist dies unerheblich?
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
In der neuen Ausgabe von Computerbild hat SpyBot ganz schlecht abgeschnitten, Ad-aware mittelmäßig und empfohlen wird A-squared in Kombination mit Kaspersky AntiVir CBE.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Auch ich nutze Spybot und AdAware. Aber nur wenn ich es will, und Automatisch geschieht da schon mal gar nichts. In Verbindung mit AVAST! fühle ich mich sicher. Der TeaTimer und der SDHelper von Spybot Bremsen merklich das System, und diese werde ich auch in Zukunft meiden. Nun gut, kann an meinem Surfverhalten liegen, Dunkelgraue Seiten Besuche ich nicht. Beide Programme kombinieren sich bestens, und ich bin zufrieden. Diversen Testberichten stehe ich immer Skeptisch gegenüber (Computer Bild testet den neuen ALDI Rechner 14 Tage bevor er in den Handel kommt - wer da nicht an Manipulation denkt sollte die Rosarote Brille abnehmen).
Entscheide selbst was Dein Bauchgefühl Dir sagt, und lass Dich nicht mit schwammigen argumenten Beeinflussen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Von Ralfman:
"Aber nur wenn ich es will, und Automatisch geschieht da schon mal gar nichts."
-> handle ich genauso.
"Der TeaTimer und der SDHelper von Spybot Bremsen merklich das System, und diese werde ich auch in Zukunft meiden."
-> danke für den Hinweis. Das wollte ich wissen.
" Diversen Testberichten stehe ich immer Skeptisch gegenüber (Computer Bild testet den neuen ALDI Rechner 14 Tage bevor er in den Handel kommt - wer da nicht an Manipulation denkt sollte die Rosarote Brille abnehmen)."
Von der Bildzeitung und allem was noch dazu gehört, halte ich auch nichts. Die Computer-Bild bekomme ich aber kostenlos von jemand, der sie abonniert hat und ab und an findet man auch recht brauchbare Artikel. Die Testberichte sind mit Vorsicht zu geniessen, wobei ich bei Freeware-Programmen schon im Regelfall davon ausgehe, daß Sie korrekt sind.
Früher habe ich abwechselnd SpyBot und Ad-Aware genutzt, z.Z. nehme ich A-squared und Ad-Aware. Aber wenn ich wieder etwas Positives über SpyBot lese, kann es durchaus sein, daß ich den auch wieder nutze.
Gruß, Benny
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
von SilverTiger vom 14.04.2007, 09:46


Nach fast 2 Jahren, hat sich da schon was geändert....bei beiden programmen
...