2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Das Notebook Medion MD 98200 verfügt über zwei Schnellstarttasten P1 und P2, die über den "Launch Manager" bestimmten Programmen zugeordnet werden können.

Nun möchte ich gerne das Windows Media-Center über eine dieser Tasten direkt aufrufen können. Aber ich komme leider nicht mit dem Launch Manager klar, weiss nicht wo und wie ich dort entsprechendes eintragen soll.

Ist hier jemand, der sich mit diesem Launch Manager auskennt und mir einen Tipp geben kann ?

Snoopie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Hallo Snoopie,

- genau das Thema interessiert mich auch. Du schreibst, "Problem gelöst!", aber leider mit keinem Wort, wie und was Du gelöst hast.
Wäre super wenn Du das noch für die Allgemeinheit nachreichen würdest! Immerhin hast Du mit dem Beitrag 264 Hits per 5.9.09
Also gibt es eine Menge Leute die das Thema interessiert.

Gruß Ditz
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Ditz,

Habe, nachdem ich lange nichts mehr am System geändert habe, gerade mal in meinen Notizen nachgesehen und dort zum Thema folgendes gefunden:

Die rechten beiden Tasten können über den Launch Manager bestimmten Programmen zugeordnet werden. Siehe auch Handbuch S. 22.
Aufruf des Launch Managers: Start - Alle Programme - Launch Manager. Gewünschtes Programm über Hinzufügen auswählen. Direkte Eingabe ist anscheinend nicht möglich! (Wird mit einer Fehlermeldung beantwortet). Ok klicken.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Bingo Snoopie! -

- mit der Antwort kann ich prima leben.
Vielen Dank!

Gruß

Ditz
...