484 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich kann die "Kopieren+Einfügen"-Funktion nicht mehr richtig benutzen. Wenn ich, egal in welchem Programm (Word, WordPad, UltraEdit), ein Stück Text markiere, mit Strg-C kopiere, dann per Cursor-Taste die Position verändere und schließlich mit Strg-V einfügen möchte, dann fügt Windows einen Screenshot ein.

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
- Strg-C -> Cursor-Taste -> Strg-V ==> Screenshot
- Strg-C -> Klicken mit der Maus -> Strg-V ==> korrekter Text wird eingefügt
- der eingefügte Screenshot enthält noch die (blaue) Markierung des Textes, man sollte also annehmen, dass er bereits vor dem Drücken von Strg-V entstanden sein muss, da nach dem Drücken der Cursor-Taste die blaue Markierung ja verschwindet

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kiesl64 Einsteiger_in (5 Punkte)
der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe nun genau das gleiche Problem.
Ist aufgetreten, seid ich XP neu installiert habe.
@neunerle: HAst Du das Problem damals lösen können?
...